Geschrieben von redaktion am 05.08.2009 16:32 (3724 x gelesen)

Bayern feier Ludwig II. mit „König-Ludwig-Nacht“ in Linderhof zu Ehren des Märchenkönigs

Anlässlich der 164. Wiederkehr des Geburtstages von König Ludwig II. von Bayern findet in Schloss Linderhof am Dienstag, 25. August, eine kleine Gedächtnisfeier statt. Die Schloss- und Gartenverwaltung Linderhof lädt zu einer außergewöhnlichen „König-Ludwig-Nacht“ in den Schlosspark und das Schloss ein.

Lesen Sie mehr... | 3489 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 30.01.2008 10:57 (1746 x gelesen)

Oberstaufen PLUS – alle Leistungen in der Gästekarte enthalten

Werbung verspricht viel und hält nicht immer was sie verspricht. Es geht auch anders und All inklusiv kann auch wirklich alles beinhalten was versprochen wird.

Ein interessantes Angebot hat beispielsweise der kleine aber feine Ort Oberstaufen im Allgäu aufgelegt und hilft die Urlaubskasse nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Denn "All Inclusiv" beinhaltet oft nicht das was die Werbebotschaft verspricht.

Lesen Sie mehr... | 3761 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 23.09.2007 13:54 (1185 x gelesen)

Füssener Wanderherbst: Traumtouren für jeden Anspruch

Herbstzeit ist Wanderzeit: lange Schönwetterperioden, angenehme Temperaturen und eine traumhafte Fernsicht machen September und Oktober zur Idealsaison für einen Wanderurlaub in den Bergen.

Lesen Sie mehr... | 2826 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 24.08.2007 14:19 (1175 x gelesen)

In den Hörnerdörfern gibt's Eis direkt vom Bauernhof

Katharina und Johannes sind im Himmel: Bis zu 20 Eissorten hat Bauer Hermann Trunzer an heißen Tagen für sie im Angebot. Neben bewährten Sorten wie Vanille, Erdbeere oder Stracciatella, gibt es bei ihm auch ausgefallene Varianten wie Schoko-Nuss-Rum oder Beerenkorb. Dabei finden nur natürliche Zutaten und die gute Allgäuer Milch Verwendung. Sein Verkaufsstand gleich neben der Ofterschwanger Gästeinformation ist bei Urlaubern und Einheimischen so beliebt, dass Trunzer bei schönem Sommerwetter bis zu 3.000 Liter Eiscreme aus der Milch der eigenen Kühe herstellt. Inzwischen bezieht sogar das 5-Sterne-Hotel Sonnalp am Ort sein Eis.

Lesen Sie mehr... | 3294 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 17.04.2007 19:26 (1165 x gelesen)

Fußweg-Erneuerung zum Schloss Neuschwanstein begonnen

Zum Schloss Neuschwanstein führt bald ein baulich verbesserter Fußweg. Die Bayerische Schlösserverwaltung hat am Montag (16. April) am Ostlerweg mit der baulichen Verbesserung eines rund 300 Meter langen Teilstückes des Weges von der Bushaltestelle an der "Jugend" zum Schloss begonnen.

Lesen Sie mehr... | 2547 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 17.06.2006 15:57 (1685 x gelesen)

Sonderausstellung im Käthe-Kruse-Puppen-Museum der Stadt Donauwörth bis 20. August 2006

Thema: "Jahre des Aufschwungs – Die Käthe-Kruse-Werkstätten in den 30er und 40er Jahren“.

Lesen Sie mehr... | 2313 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 16.05.2006 12:39 (1530 x gelesen)

Summer in the City: Füssen feiert

Im Sommer 2006 können sich die Gäste im Allgäuer Urlaubsort Füssen auf farbenprächtige Feste und Veranstaltungs-Highlights freuen.

Am Himmelfahrtstag (Vatertag), 27. Mai, wird in der Füssener Altstadt eine mittelalterliche Hochzeit gefeiert. Rund um das Kaiserzelt, das der Füssener Kaiserfest-Verein auf dem Schrannenplatz aufbaut, gibt es Musik, Gaukler und Vorführungen ritterlicher Waffen und Rüstungen.

Lesen Sie mehr... | 2962 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 26.02.2006 20:27 (2529 x gelesen)

„Kuhle“ Aktion: Gratis-Urlaub für Kinder unter 14 Jahren

Die Allgäuer Kühe gehören zum Panorama ebenso wie das zufriedene Lächeln bei den Eltern. Denn bei der „Kuhlen“ Aktion in Fischen zahlen Kinder unter 14 Jahren keinen Cent für Kost und Logis und fürs Freizeitvergnügen.

Die Familien-Aktion dauert vom 29. Mai bis zum 9. Juli. 2006

Lesen Sie mehr... | 2717 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 10.01.2006 17:02 (1732 x gelesen)

Mit frischem Schwung durch verschneite Baumwipfel rauschen und dabei den perfekten Kick erfahren.

Dafür sorgt - im wahrsten Sinn des Wortes - eine Fahrt mit dem Flying Fox: Die neueste Outdoor-Attraktion von faszinatour öffnete am 1. Januar 2006 im Allgäuer Adventure Parcours des Spezialisten in Bolsterlang ihre Pforten.

Lesen Sie mehr... | 1988 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 20.10.2005 13:39 (2951 x gelesen)

„Geopark Ries“

„Europas Riesiger Meteoritenkrater“ – damit wirbt künftig eine Region in Bayerisch-Schwaben, die fünfter Geopark in Deutschland werden möchte.

Das Wortspiel „Riesig“ lag dabei mehr als nahe, heißt der Meteoritenkrater, von dem hier die Rede ist, doch Ries. Derzeit liegen die Bewerbungsunterlagen für den künftigen Geopark bei der Alfred-Wegener-Stiftung und werden von 14 Professoren geprüft.

„Wir warten täglich auf Antwort“, berichtet Heike Burkhardt, die zusammen mit Geschäftsführer Günter Zwerger den „Geopark Ries“ auf den Weg bringt.

Denn dass die Auszeichnung kommt, daran zweifelt eigentlich niemand, schließlich erfüllt das Ries die wichtigsten Voraussetzungen eines Geoparks: die Einmaligkeit der Landschaft, seine wissenschaftliche Erforschung, den Schutz der erdgeschichtlichen Besonderheit und die Erschließung für Einheimische und Touristen.

Lesen Sie mehr... | 5003 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 22.08.2005 20:11 (2175 x gelesen)

Bayerisch Schwaben: Urkraft der Natur hat im Allgäu eine eigene Duftnote

Bayern hat einen eigenen Geruch, und das Allgäu erst recht. Im Alpinen Museum in München erzählt eine vor kurzem eröffnete Ausstellung voller Schnee, Schnaps und Schweißsocken eine „Alpine Duftgeschichte“, die den Schnupperer bei geschlossenen Augen mitnimmt auf eine Bergwanderung durch grüne Matten hinauf zu Hütten und Gipfeln.

Während der Bärlauch an seinen Vetter, den Knoblauch, erinnert, verbreitet das Geißblatt einen hinreißend süßen Duft. Zwischen Steinen, die nach einer hauchdünnen Schicht von Sporen riechen, und dem Erdöl, das Mönche aus der Nähe des Tegernsees einst als heilsames „Sankt-Quirinus-Öl“ verkauften, finden die Ausstellungsbesucher in München auch zwei Körbe mit Heu, um erstaunt festzustellen, dass getrocknete Gräser ihre Herkunft verraten.

Lesen Sie mehr... | 9224 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 06.08.2005 18:18 (1969 x gelesen)

Ausstellung über Mühlen in Schwaben

„Mahlen – Stampfen – Schneiden“ heißt eine Ausstellung über die untergegangene Welt der Mühlen und ihrer Produkte in der Hammerschmiede in Neuburg/Kammel und im Stockerhof Naichen.

Mühlengebäude und ihre technischen Einrichtungen wie Mahlwerke, Eisenhämmer, Stampfen, Kollergänge und Sägen zeugten einst von der gewerblichen Vielfalt vor der Industrialisierung.

Lesen Sie mehr... | 2042 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 21.07.2005 10:37 (2168 x gelesen)

Eine Karte für vierfaches Gipfelglück in Oberstdorf und Kleinwalsertal

Vier Gipfel und zahllose Höhepunkte bieten in diesem Sommer die Oberst-dorfer Erlebnisberge Nebelhorn und Fellhorn sowie Kanzelwand und Walmendingerhorn im benachbarten Kleinwalsertal.

Die aussichtsreichen Vier setzen dabei alles auf eine neue Karte: Den neuen „4-Gipfel-(S)Pass“.

Lesen Sie mehr... | 2125 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 15.07.2005 10:32 (3528 x gelesen)

Piratenfahrt auf dem Alpsee für Ferienkinder

Einmal wie ein echter Pirat durchs Wasser kreuzen – das Kinderprogramm der Ferienregion Alpsee-Grünten macht’s möglich.

Die große Alpseelädine Santa Maria Loreto ist freigegeben zum Entern und vor der wunderschönen Bergkulisse geht’s auf zur lustigen Piratenfahrt.

Lesen Sie mehr... | 1841 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 14.07.2005 18:14 (3788 x gelesen)

Ausstellung: Das Leben der Allgäuer Leinenweber

Eine neue Dauer-Ausstellung erzählt vom Leben der Allgäuer Leinenweber und der letzten Bewohnerin des berühmten Hauses „Andrinet“.

Das 265 Jahre alte Leinenweberhaus hat als regionalgeschichtliche Rarität restauriert und vollständig neu aufgebaut seit kurzem eine neue Heimat im Allgäuer Ort Wolfegg.

Lesen Sie mehr... | 1807 Bytes mehr | Kommentar?

(1) 2 »


   

 © Copyright by German News / GermanPress c/o Cybernex GmbH

Deutschlandmagazin | Logo-click | Bayernzeitung | Oktoberfest-TV | German News | Personaltrainer News | Reisekatalogservice
Solarinfonews | Single-Videos | Wellness-Special | Cybernex GmbH | Golf Special | Weihnachten Special | Schwarzwald News| Mallorca Revue DE | Pfingsten-Special | Ostern-Special | German Press | High-Speed Market Research | Zeitschriften-Special | Movie Special | Bayern-Special | Oktoberfest-Special


powered by EBiz Solution & 1&1

  Klick hier für das komplette German News | German News - Das Deutschland Magazin mit täglichen Nachrichten aus aller Welt - German News your daily news across Germany and Europe
Zur Startseite
 News search / suchen

Erweiterte Suche

 Sponsor Tipp

 Login
Username:

Passwort:


Password vergessen?

Jetzt registrieren!

 

 Special

 News / Nachrichten

 Dictionary & translation
this site german > english
this site english > deutsch
German-English dictionary

 Who is online
20 Leser sind online (20 Leser halten sich im Bereich Artikel auf.)

Registrierte Leser: 0
Leser: 20

mehr...

 Live Videos & Web Cams

 

XML/RSS Feeds

Add to My Yahoo!

Add to Google



Get the Klip for this site

Subscribe with Bloglines
 



Add to My AOL

RSSMicro FeedRank Results

Feedage Grade A rated


 

Partnernetzwerk