Posted by redaktion on 2008/8/18 9:54:00 (2042 reads)

Auf der Alm da gibt’s koa Zeit für Sünd’
In Oberbayern erleben Wanderer noch echten Senneralltag


„Die Alm ist mein Reich. Hier bin ich mein eigener Herr“, sagt Senner Otto Zaiser, der sich jedes Jahr für mindestens vier Monate in die Einsamkeit der Chiemgauer Alpen verabschiedet. Sein Reich, das sind viele Hektar Weide, die er mit 35 Tieren teilt, darunter Milchkühe, Kälber, Jungvieh und eine Katze.

Read More... | 6808 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2007/9/3 8:54:00 (1198 reads)

Bauernhausmuseum Amerang – ein Ausflugsziel für Familien

Wie melkt man eine Kuh? Und wie lange muss sie überhaupt wackeln, bis Quark und Käse fertig sind? Viele Eltern haben solche Fragen schon oft von ihren Kindern gehört. Antworten darauf gibt es im Bauernhausmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern im Chiemgau.

Read More... | 3338 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2006/2/13 10:20:00 (2030 reads)

Zünftig: Das Fest der Berge in Ruhpolding
Großes Natur- und Kulturfestival mit vielen Highlights

Multivisionsshows, traditionelle Feste, Berggottesdienste und Konzerte mit bekannten Stars: Beim ebenso zünftigen wie urigen Fest der Berge, das am Pfingst- und am Himmelfahrtswochenende in Ruhpolding gefeiert wird, jagt ein Highlight das andere.

Read More... | 2022 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2005/12/12 16:46:00 (2425 reads)

Durchstarten in der Sachranger „Schnee-Fahrschule“

Sachrang im Chiemgau gilt als ausgesprochenes Schneeloch. Das kleine, überschaubare Skigebiet ist hervorragend für Anfänger und Familien mit jüngeren Kindern geeignet.

Neueinsteiger können hier stressfrei die ersten Schwünge üben und jenseits des großen Pistenrummels die Faszination des Skisports für sich entdecken. Dabei verhelfen die kompetenten Lehrer der Sachranger „Schnee-Fahrschule“ zu schnellen und nachhaltigen Erfolgserlebnissen auf Brettern.

Read More... | 1495 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2005/6/17 9:45:00 (8847 reads)

Von Buckelwiesen und Hemmersuppen
Wander- und Mountainbike-Paradies REIT IM WINKL

Man nehme: ein grandioses Panorama, grüne Almen und zünftige Hütten. Mische darunter reichlich gepflegte Wege und garniere das ganze mit ein wenig Fleckvieh hier und da.

Immerhin rund 180 Exemplare gibt es noch in der Gegend von REIT IM WINKL. Seien wir ehrlich, was wäre eine bayerische Wanderregion ohne all diese liebegewonnenen Attribute, weswegen es uns Städter immer wieder und in den letzten Jahren mit wachsender Begeisterung in die Berge lockt. Wer denkt, dass er beim Aufstieg zur Hemmersuppenalm nur Wanderern über 65 begegnet, täuscht sich gewaltig.

Read More... | 5687 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2005/6/6 10:16:00 (6662 reads)

Chiemings Baumgeschichten-Radtour neu im Programm

Chiemings Radwanderführer Georg Mayer führt erstmals im Jahr 2005 die Chieminger Baumgeschichten-Radtour durch.

Mayer zeigt den Gästen auf idyllischen Radwegen gegen Vorlage der Kurkarte kostenlos nicht nur die schöne Landschaft des Ortes am Chiemsee-Ostufer, sondern führt die Naturfreunde dabei gleichzeitig auch zu markanten Chieminger Bäumen, die mit teils sagenumwobenen Geschichten in Verbindung gebracht werden.

Read More... | 3540 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2005/5/31 15:19:00 (6645 reads)

Wandern, Walken, Biken, Schwimmen…

Man nehme ein grandioses Panorama, grüne Almen und zünftige Hütten, mische darunter reichlich gepflegte Wege und garniere das ganze mit ein wenig Fleckvieh hier und da. Und schon ist man mittendrin, im Wander- und Bikerparadies Reit im Winkl.

Ob zu Fuß, ausgerüstet mit Nordic-Walking-Stöcken oder per Rad – von hier aus kann man die Chiemgauer Alpen auf Wegen und Strecken aller Schwierigkeitsgrade bestens erkunden. Und das zu günstigen Preisen und gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Read More... | 2163 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2005/2/16 16:50:00 (1793 reads)

Opa-Oma-Enkel-Pauschale in Reit im Winkl
Ein Arrangement, bei dem alle auf ihre Kosten kommen

Während der Nachwuchs mit erfahrenen Skilehrern die ersten Schwünge einübt, streifen Oma und Opa auf Schneeschuhen durch die märchenhafte Landschaft.

Je nach Lust und Laune nehmen sie an geführten Winterwanderungen teil, versuchen es mit einem Langlaufschnupperkurs und wagen sich unter sachkundiger Anleitung vielleicht sogar auf Abfahrtsskier.

Read More... | 1870 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/9/9 18:08:00 (2721 reads)


Chiemsee-Light-Tour: halbe Strecke, volles Vergnügen

Genussradeln und Schiffsausflug optimal kombiniert.

Read More... | 5069 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/8/11 20:36:16 (1579 reads)


„Grenzenlos wandern zwischen König und Kaiser“

120 Kilometer Erlebniswege zwischen dem Tiroler Kaisergebirge und dem bayerischen Chiemsee.


Read More... | 2614 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/8/11 20:33:06 (1651 reads)


Billiger urlauben: Neue Achental-Card in Unterwössen

Hier ein Eis, da ein Bier, dort eine Bootstour – Nebenkosten können den Geldbeutel im Urlaub schwer strapazieren.


Read More... | 2211 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/8/11 20:30:29 (2197 reads)


Für alle, die sich trauen - Angebote für Hochzeiter und Verliebte

Es soll Leute geben, die marschieren in der Mittagspause zum Standesamt, tragen bei der Trauung Jeans und trinken danach Sekt aus Pappbechern.


Read More... | 2768 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/8/11 20:25:38 (1659 reads)


Günstige Golf-Arrangements in Prien am Chiemsee


Golfen ist schwer zu lernen und unerschwinglich teuer? Alles falsch, zumindest in Prien am Chiemsee. Bereits ab 214 Euro p.P. können Einsteiger den Schläger unter Anleitung eines Lehrers probeweise im Golfclub Höslwang schwingen.


Read More... | 2180 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/8/11 19:20:53 (1473 reads)


Aschauer Landfrauen zeigen's den Städtern

„Bauernland & Bauersleut, so war’s früher, so ist‘s heut“ lautet das Motto einer Initiative von Aschauer Landfrauen.


Read More... | 1553 bytes more | Comments?

Posted by redaktion on 2004/8/11 19:08:00 (1305 reads)


Auferstanden am dritten Tag

Bis Anfang der 50er Jahre galt es als eines der kunstvollsten und technisch perfektesten im westlichen Chiemgau: das Heilige Grab in Aschau.


Read More... | 1949 bytes more | Comments?


   

 © Copyright by German News / GermanPress c/o Cybernex GmbH

Deutschlandmagazin | Logo-click | Bayernzeitung | Oktoberfest-TV | German News | Personaltrainer News | Reisekatalogservice
Solarinfonews | Single-Videos | Wellness-Special | Cybernex GmbH | Golf Special | Weihnachten Special | Schwarzwald News| Mallorca Revue DE | Pfingsten-Special | Ostern-Special | German Press | High-Speed Market Research | Zeitschriften-Special | Movie Special | Bayern-Special | Oktoberfest-Special


powered by EBiz Solution & 1&1

  Klick hier für das komplette German News | German News - Das Deutschland Magazin mit täglichen Nachrichten aus aller Welt - German News your daily news across Germany and Europe
Zur Startseite
 News search / suchen

Advanced Search

 Sponsor Tipp

 Login
Username:

Password:


Lost Password?

Register now!

 

 Special

 News / Nachrichten

 Dictionary & translation
this site german > english
this site english > deutsch
German-English dictionary

 Who is online
14 user(s) are online (12 user(s) are browsing Artikel)

Members: 0
Guests: 14

more...

 Live Videos & Web Cams

 

XML/RSS Feeds

Add to My Yahoo!

Add to Google



Get the Klip for this site

Subscribe with Bloglines
 



Add to My AOL

RSSMicro FeedRank Results

Feedage Grade A rated


 

Partnernetzwerk