Jod ist für Vögel ja besonders wichtig. Dafür gibt es bekanntlich die Jod S11 Körnchen und Schwefel wird gerne für Stinkbomben im Fasching eingesetzt
Doch der Mensch braucht Jod und Schwefel nicht nur für Scherze bzw. bei Kropfbildung oder bei Störungen im Kernkraftwerk.
Während Schwefel Entzündungen hemmt, Schmerzen lindert und vor allem bei Hautkrankheiten, Rheuma, Asthma und Allergien Erfolg verspricht, unterstützt Jod die Behandlung von Bluthochdruck.
Ein spezielles Programm hat nun Bad Wiessee am Tegernsee mit den stärksten Jodschwefelquellen Deutschlands aufgelegt.
Wer eine Woche lang mit Jod und Schwefel und einem speziell auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Programm kuren möchte, zahlt im Gästehaus (Doppelzimmer mit Frühstück) ab 271 Euro pro Person, in der Ferienwohnung ab 250 Euro.
Im Preis inbegriffen sind sieben Übernachtungen und sämtliche Anwendungen sowie begleitende Massagen. Darüber hinaus kann der Badepark mit seiner großen Saunalandschaft unbegrenzt genutzt werden.
Weitere Infos erhalten Sie bei der Tourist-Information Bad Wiessee, Postfach 120, 83704 Bad Wiessee, Tel. 08022/8603-0, Fax 08022/8603-30, info@bad-wiessee.de, www.bad-wiessee.de
| Mitglied | Diskussion |
|---|


