Fussball WM 2006 : 8. Deutscher Fernsehpreis für die "Beste Sportsendung 2006" am 20. Oktober in der ARD
Geschrieben von redaktion am 04.10.2006 09:33 (2303 x gelesen)

Wahl zur "Besten Sportsendung" beim 8. DEUTSCHEN FERNSEHPREIS

Die großen Vier und ihre Studiomannschaften erwarten mit Spannung den Preisträger des 8. Deutschen Fernsehpreises

Kein zweites Ereignis prägte das Jahr und sein Fernsehen mehr als die Fußball-Weltmeisterschaft. Die WM 2006 versetzte die Deutschen in Hochstimmung und veränderte den internationalen Blick auf unser Land.

Fußballspiele, die an Spannung kaum zu überbieten waren, WM-Partys und Fanfeste machten die WM-Wochen zu einem ungeahnten Gemeinschaftserlebnis.

Anzeige:Testen Sie jetzt die TV Movie mit DVD! 4 Ausgaben für nur 8,60 Euro und eine Taucheruhr gibt es gratis dazu!

Fernsehsender taten ihr Möglichstes, um mit ihren WM-Studios, Eventbühnen, den Moderatoren, Kommentatoren und Experten die Ereignisse auf den Schirm zu bringen.

Nominierte Sportsendungen zur Fussball WM 2006

Die Nominierung trägt diesem sportlichen Ausnahmejahr Rechnung, indem sie in der Kategorie „Beste Sportsendung“ die vier wichtigsten Sender und ihre Studiomannschaften gegeneinander antreten lässt: Die ARD mit Gerhard Delling und Günter Netzer, das ZDF mit Jürgen Klopp, Urs Meier und Johannes B. Kerner. RTL mit Günther Jauch und Rudi Völler, Premiere mit Marcel Reif und Stefan Effenberg.

Die Verleihung zum 8. DEUTSCHEN FERNSEHPREIS mit Jörg Pilawa ist am 20. Oktober 2006 um 20.15 Uhr live im Ersten zu sehen.

Und wer ist Ihr Favorit für den Fernsehpreis der ARD? Es wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen zwischen ARD und ZDF werden.

Das ZDF für das fantastische Studio und die ARD für die beiden Kampfhähne Delling und Netzer. Aber warten wir es einfach ab. Das Publikum während der Fußballweltmeisterschaft zählt auf jeden Fall zu den zweifelsfreien Gewinnern in der Kategeorie SPORT.

Die Jury: Entscheidungen fallen am Tag der Preisverleihung

Erst am Tag der Verleihung entscheidet die Jury, welche der vorausgewählten Programme und TV-Leistungen mit dem DEUTSCHEN FERNSEHPREIS ausgezeichnet werden.

Die Mitglieder der diesjährigen Jury für den DEUTSCHEN FERNSEHPREIS 2006 sind: Klaudia Wick (Vorsitzende), Prof. Thomas Schadt (stellvertretender Vorsitzender, Regisseur, Filmemacher und künstlerischer Direktor der Filmakademie Baden-Württemberg), die Schauspielerin Christiane Paul, die Regisseure Martin Eigler und Volker Weicker, die Moderatorin Sandra Maischberger, der Autor und Filmemacher Alexander Adolph, die Produzenten Markus Brunnemann und Heike Richter-Karst sowie die Journalisten Dieter Anschlag (Funkkorrespondenz) und Marcel Rosenbach (DER SPIEGEL).

Wer der Preisverleihung nichts abgewinnen kann, dem sei unsere digitale Fernsehübersicht empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutscherfernsehpreis.de


Druckoptimierte Version Schicken Sie den Artikel an einen Freund
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Mitglied Diskussion


   

 © Copyright by German News / GermanPress c/o Cybernex GmbH

Deutschlandmagazin | Logo-click | Bayernzeitung | Oktoberfest-TV | German News | Personaltrainer News | Reisekatalogservice Solarinfonews | Single-Videos | Wellness-Special | Cybernex GmbH | Golf Special | Weihnachten Special | Schwarzwald News| Mallorca Revue DE | Pfingsten-Special | Ostern-Special | German Press | High-Speed Market Research | Zeitschriften-Special | Movie Special | Bayern-Special | Oktoberfest-Special | Business meets Spirit | Stressprävention & Burnoutprophylaxe

powered by EBiz Solution & 1&1

Businessmeetspirit.de | Business-meets-spirit.de | Spirit-meets-Business | SpiritmeetsBusiness.de | SpiritmeetsBusiness.com | Glücklich im Leben | Geschenkideen 2012 Geschenkidee 2012 | Geschenkidee 2012 | Glücklich 2012 | Shop

  Klick hier für das komplette German News | German News - Das Deutschland Magazin mit täglichen Nachrichten aus aller Welt - German News your daily news across Germany and Europe
Zur Startseite
 News search / suchen

Erweiterte Suche

 Sponsor Tipp

 Login
Username:

Passwort:


Password vergessen?

Jetzt registrieren!

 

 Specials


 News / Nachrichten

 Dictionary & translation
this site german > english
this site english > deutsch
German-English dictionary

 Sponsors

 Who is online
17 Leser sind online (17 Leser halten sich im Bereich Artikel auf.)

Registrierte Leser: 0
Leser: 17

mehr...

 Facebook Fans
FACEBOOK LINK

 Live Videos & Web Cams

 Werbepartner

 Werbepartner

 

XML/RSS Feeds

Add to My Yahoo!

Add to Google



Get the Klip for this site

Subscribe with Bloglines
 

RSSMicro FeedRank Results
 


Feedage Grade A rated

Partnernetzwerk