Im NASA Kennedy Space Center in Florida wird am 25. Mai 2007 die „Shuttle Launch Experience“ eröffnet
“Lift-off” heißt es in Kürze für eine neue Touristen-Attraktion in Florida: Im Besucherkomplex des NASA Kennedy Space Center wird am 25. Mai 2007 die neue „Shuttle Launch Experience“ eröffnet.
Die 60 Million US-Dollar teure Anlage ermöglicht Besuchern eine virtuelle Reise ins Weltall. Ein Team der NASA hat mit Space Shuttle Astronauten eine detailgetreue Atmosphäre geschaffen, in der die Besucher Spannung und Abenteuer einer Weltraum-Exkursion hautnah miterleben können.
Die „Shuttle Launch Experience“ demonstriert Besuchern aus aller Welt an jenem geschichtsträchtigen Ort, an dem die Weltraum-Forschung der Vereinigten Staaten ihren Anfang nahm, die Faszination des ersten Weltraum-Starts: am Kennedy Space Center.
Astronauten, Experten der NASA und renommierte Designer haben mit einer High-Tech Hydraulik-Plattform, Sitzen mit Spezialeffekten und modernsten Mitteln im Visual- und Audio-Bereich ein authentisches Weltraum-Abenteuer entwickelt.
“Die Shuttle Launch Experience wird bei jedem Besucher einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem bei jenen, die sich das Abenteuer einer Weltraum-Reise bislang nicht vorstellen konnten”, betont Daniel LeBlanc, Chief Operating Officer des Kennedy Space Center Visitor Complex. Mit einer „State of the Art“-Technologie erleben Besucher unter anderem den Kick eines Weltraum-Starts und genießen den Blick vom Weltall auf die Erde.
Nach dreijähriger Bauzeit kombiniert die „Shuttle Launch Experience“ die detaillierten Erfahrungen von Astronauten mit dem Know-how von Technikern und sorgt für ein Erlebnis, das führende Themenparks weltweit in den Schatten stellt.
Simulation eines Space Shuttle Starts für Besucher
Zu den technologischen Höhepunkten der neuen Touristen-Attraktion zählen die authentische Simulation eines Space Shuttle Starts in den Orbit, bewegliche Plattformen, modernste audiovisuelle Effekte und High-Tech Einrichtungen an den Sitzen – dies alles sorgt für eine wirklichkeitsgetreue Atmosphäre.
Die Reise beginnt für die Besucher an der „Shuttle Launch Simulation“, deren Architektur von den Space Shuttle Einrichtungen des Kennedy Space Center inspiriert wurde. Beim Gang entlang der Brücke bereiten Berichte von Astronauten auf weitere Abenteuer vor.
Flug ins All für Jedermann
Schritt für Schritt erklärt er die Vorbereitungen für den Start ins Weltall. Die Passagiere betreten das Crew-Portal und bereiten sich auf den Start vor. In den nächsten fünf Minuten fühlen, sehen und erleben die 44 Passagiere einen „Live-Trip“ bei knapp 30.000 Stundenkilometern. Anschließend öffnet das Shuttle seine Türen und ermöglicht einen atemberaubenden Blick auf die Erde.
Im Eintritt sind Touren zu den NASA-Einrichtungen, Begegnungen mit Astronauten, IMAX Weltraum Filme und ein Besuch der „U.S. Astronaut Hall of Fame“ enthalten.
Nähere Informationen erhalten Sie unter www.KennedySpaceCenter.com
Fotos: Kennedy Space Center Visitor Complex
| Poster | Thread |
|---|



