„Bieriges“ Erlebnis der Extraklasse in Kulmbach
Vom 09.11.2007 - 11.11.2007 können Sie beim Bierseminar im Bayerischen Brauereimuseum Kulmbach Einblicke in die Biersensorik erhalten, einen Brauprozess begleiten und ein Bierdiplom erwerben.
Braumeister Robert Boser nimmt die Besucher mit in die Welt des Bierbrauens, eines der ältesten Kunsthandwerke Bayerns.
Am Samstag geht es zum Brautag in der gläsernen Brauerei. Die Gäste schauen dem Braumeister zu, wie er aus Hopfen, Malz, Wasser und Hefe süffiges Bier entstehen lässt.
Natürlich darf auch in der guten fränkischen Küche der Gerstensaft nicht fehlen: Die Besucher werden am Mittag mit bierigen Gerichten im Mönchshof-Bräuhaus verwöhnt.
Auch die Bierkultur eröffnet sich für die „Braulehrlinge“ während des Brautages. Auf über 3.000 Quadratmetern erleben sie im Bayerischen Brauereimuseum den Wandel des Brauhandwerks von 1900 bis heute. Natürlich gehört zu einem Bierseminar auch eine Erkundung Kulmbachs, und den Abschluss bildet ein Weißwurstfrühschoppen.
Preis pro Person im Doppelzimmer 210,00 €
Weitere Infos: Bayerisches Brauereimuseum Kulmbach e.V.
Tel.: 09221 805-14, www.bayerisches-brauereimuseum.de
info@bayerisches-brauereimuseum.de
| Mitglied | Diskussion |
|---|


