QUERDENKER-Verein und neue Parteien finden immer mehr Zulauf
Nicht einfach hinnehmen, sondern hinterfragen. Eigene Ideen verbreiten und ein Netzwerk aus Gleichgesinnten bilden. Der Querdenker-Club und so manche neue Partei sind ein gutes Beispiel, wie Bürger, Unternehmer und Führungskräfte sich erfolgreich austauschen um neuen Ideen zum Durchbruch zu verhelfen.
In der Politik sind die kleinen aber innovativen politischen Parteien wie DiePARTEI nicht mehr wegzudenken. Liefern sie doch mittlerweile interessante Denkansätze um die politischen Strukturen zu hinterfragen und Gesetzesvorhaben einem interessierten Publikum mit all ihren Vor- und Nachteilen näher zu bringen.
Da die politische Szene ohne das Mitwirken von engagierten Unternehmern und Bürgern nicht auskommt, haben sich Bürger und Führungskräfte aus der Wirtschaft in unterschiedlichsten Vereinigungen zusammengeschlossen um wichtige Themen aufzugreifen und gesellschaftsrelevante Vorschläge auszuarbeiten.
In Deutschland haben sich beispielsweise nach nur vier Monaten über 33.000 Mitglieder und 80.000 Freunde des Querdenkens in Xing zusammengeschlossen. Gründer des Clubs und selbst praktizierender Querdenker Otmar Ehrl: „Ich bin begeistert, wie sich der Club nach so kurzer Zeit entwickelt hat. Nachdem ich selbst über zehn Jahre quer denke, bin ich stolz auf diese Plattform, die vielen Führungskräften eine Gelegenheit gibt, sich interdisziplinär auszutauschen und immer neue Impulse und Denkanstöße zu gewinnen.“
Auch Xing-Gründer Lars Hinrichs ist beeindruckt: "Der QUERDENKERCLUB ist die am schnellsten wachsende Gruppe und trifft den großen Bedarf nach neuen Ideen, Impulsen und Denkanstößen".
„Es gibt keine Restriktionen in Bezug auf Beruf oder Branche. Jeder ist eingeladen, seine Ideen und Gedanken mitzubringen und mit anderen zu teilen. Unser Ziel ist es, das Querdenker-Netzwerk in ganz Deutschland zu etablieren“, so QUERDENKER-CLUB Gründer Ehrl.
Die Querdenker sind in mehreren Großstädten aktiv.
So findet am 15. Januar 2009 der nächste Q-Event im Maritim Hotel in München und am 29. Januar 2009 im Side Hotel in Hamburg statt.
Beim QUERDENKER-CLUB-Abend in München wird der Chefdesigner des MINI Gert Volker Hildebrand über Mythos und Erfolg des kleinen Kultautos sprechen und in Hamburg gibt Dr. Gerhard Wohland Einsichten in die Denkwerkzeuge und -methoden von sog. Höchstleistern.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.querdenker-welt.de
Autor: Gerd Bruckner
| Mitglied | Diskussion |
|---|


