Zahl der geplanten Urlaubsreisen sinkt nur um knapp drei Prozent
Wie der ADAC-Reisemonitor, eine Befragung von 4000 ADAC-Mitgleidern einmal jährlich erhoben, ergab, werden die meisten deutschen Urlauber nach der aktuellen ADAC-Studie trotz der allgemeinen Wirtschaftskrise an ihren Reisegewohnheiten festhalten.
„Diese Zahlen sind im Vorfeld der weltgrößten Reisemesse ITB Berlin für die internationale Reiseindustrie sehr ermutigend“, so Dr. Martin Buck, Direktor KompetenzCenter Travel & Logistics der Messe Berlin. „Der Reisemonitor des ADAC zeigt erneut, dass die Urlaubsreise im Lebensstil der Bundesbürger fest verankert ist. Selbst in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld sind die Deutschen offensichtlich nicht bereit, auf die Urlaubsreise zu verzichten.“
Für die ITB Berlin haben sich in der Zeit zwischen dem 11. und 15. März 2009 bislang über 11.000 ausstellende Unternehmen und Organisationen aus über 180 Ländern angemeldet. Im vergangenen Jahr kamen rund 177.900 Besucher in die 26 Messehallen unter dem Berliner Funkturm.
Die gesamte Studie kann ab 11.März als kostenloses PDF www.media.adac.de heruntergeladen werden.
| Mitglied | Diskussion |
|---|


