Radwandern im idyllischen Loire-TalDer Garten Frankreichs liegt an der Loire. Das milde Klima und die idyllische Landschaft faszinierten schon die französische Adelsgesellschaft. | ![]() |
Wikinger Reisen bietet jetzt die Möglichkeit, die traumhaft gelegenen Prachtschlösser und ihre aufwändigen Gartenanlagen per Fahrrad zu erkunden. Die neue 11-tägige Radwander-Reise über ruhige, ebene Nebenstraßen ist im Programm.
Chambord, Cheverny, Vilandry – die Schlösser-Tour präsentiert die schönsten Traumschlösser der Loire-Region. Insgesamt sechs Radtouren, von zwei Standorten aus, sind geplant.
Die kleinen Wikinger-Gruppen wohnen zunächst in Touren-Sologne und reisen dann weiter in das malerische Städtchen Chinon. Neben den optischen Genüssen kommen auch die kulinarischen nicht zu kurz: Das besonders stilvolle Restaurant des ersten Hotels ist für seine gute Küche bekannt.
Neben der Loire-Tour hat Wikinger Reisen auch eine Radwander-Reise in Südfrankreich im Programm. 13 Tage lang geht es durch die Camargue, die Provence und den Lubéron.
Reisetermine: Schlösser-Tour im Loire-Tal bis Ende Sept., Südfrankreich Aug. und Sept. 2004
Reisepreis: Loire-Tal 11 Tage ab 1.148 € (inkl. Busanreise), Südrankreich 13 Tage ab 1.575 € (mit Flug)
Alle Angebote sind auch online buchbar.
Den aktuellen Urlaubskatalog von Wikinger Reisen erhalten Sie im German News Reisekatalogservice.
| Poster | Thread |
|---|




