Geschrieben von redaktion am 08.04.2007 11:30 (3046 x gelesen)

„Bieriges“ Erlebnis der Extraklasse in Kulmbach

Vom 09.11.2007 - 11.11.2007 können Sie beim Bierseminar im Bayerischen Brauereimuseum Kulmbach Einblicke in die Biersensorik erhalten, einen Brauprozess begleiten und ein Bierdiplom erwerben.

Braumeister Robert Boser nimmt die Besucher mit in die Welt des Bierbrauens, eines der ältesten Kunsthandwerke Bayerns.

Lesen Sie mehr... | 2518 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 23.08.2006 10:33 (2942 x gelesen)

Hopfenzupfa im Hopfenland Hallertau

Das Oktoberfest steht vor der Tür und viele Besucher werden mindestens eine Mass Bier oder ein Radler trinken. Doch wie steht es um den Hopfen der in jedem Bierzelt in Naturform als Dekoration zu sehen ist und wesentlicher Bestandteil des Bieres ist?

Denn der Hopfen muss ja in Unmengen erst einmal geerntet werden um das Bier zu dem schäumenden Getränk zu machen, so wie wir es kennen.

Lesen Sie mehr... | 3901 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 06.08.2006 08:18 (2536 x gelesen)

Kulinarische Bierreise in den Bayerischen Wald

Bernhard Sitter ist Sommelier. Allerdings verkostet er weder roten noch weißen Wein, denn sein Gaumen ist ganz auf Bier geeicht.

Als erster diplomierter Biersommerlierwirt Deutschlands lädt er Kenner und Liebhaber des weiß-blauen Nationalgetränks zu einer fünftägigen kulinarischen Bierreise in sein Landhotel Gasthofbrauerei Gut Riedelsbach in Neureichenau ein.

Lesen Sie mehr... | 1836 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 24.07.2006 08:23 (2643 x gelesen)

Überbordende Stimmung im Herzen der Stadt Kulmbach

An jedem letzten Samstag im Juli vollzieht sich in der Bierstadt Kulmbach ein „heiliger Akt“: Mit gezielten Hammerschlägen bringt der oder die Oberbürgermeister(in) das Festbier zum Fließen und eröffnet das „Fest der Feste“ im Herzen Kulmbachs.

Lesen Sie mehr... | 1872 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 11.05.2006 17:55 (1981 x gelesen)

Paderborner Biergarten-Radtouren

Darauf haben Genussradler bereits gewartet: Der Radwanderführer "Die schönsten Paderborner-Biergarten-Radtouren", der seit fast einem Jahr vergriffen war, ist jetzt komplett überarbeitet in der dritten Auflage erschienen.

Lesen Sie mehr... | 1118 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 23.04.2006 10:30 (3369 x gelesen)

Bier oder Cocktail? Roboter servieren auf der AUTOMATICA 2006 vom 16. bis 19. Mai 2006 Getränke nach Wahl

Der Einsatz von Robotern wäre gerade auf Reisen manchmal eine Erleichterung, insbesondere bei Hotels zu denen der Spruch "Vorsicht Gast will buchen - vorsicht Gast möchte etwas" passt, wie auch bei so mancher Touristinformation die mangels Mitarbeiterzahl zur Dienstleistung nur noch sporadisch fähig ist, würde so mancher Roboter gute Dienste tun und genervten Gästen wie Mitarbeitern zur Hand gehen. Doch noch ist die Automation und der Robotereinsatz schwerpunktmässig in der Automobilindustrie anzutreffen.

Lesen Sie mehr... | 8960 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 21.04.2006 14:43 (2528 x gelesen)

25 Jahre Maisel’s Brauerei & Büttnerei Museum

Maisel’s Brauerei & Büttnerei Museum in Bayreuth feiert seinen 25. Geburtstag. Beim Museumsfest am 15. Juli mit Büttnervorführung und buntem Festprogramm warten zahlreiche neue Highlights auf die Besucher.

Lesen Sie mehr... | 1659 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 01.04.2006 09:00 (11286 x gelesen)

"Aischgründer Bierstrasse" - Frankens Bier-Eldorado für Individualisten, Pärchen und Gruppen

Bier, ein gefärbtes Wasser mit einigen Prozenten Alkohol und wenigen Zutaten nach dem Bayerischen Reinheitsgebot (Wasser, Hopfen, Malz, und Hefe), ist ein altbewährtes, historisches Getränk und Nahrungsmittel.

Lesen Sie mehr... | 27662 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 28.02.2006 08:31 (2823 x gelesen)

Brauereibesichtigung - in Abensberg „A lustige Sach’“

Landkreis Kelheim (tvo). Gar wundersame Geschichten erfahren und erleben Besucher, die sich bei der traditionsreichen Weißbierbrauerei Kuchlbauer in Abensberg auf Bierreise begeben.

Sie entdecken Leonardo Da Vincis „Abendmahl“ im Kellergewölbe, treffen die sieben Weißbierzwerge, können die weltgrößte Weißbierglassammlung und das original Turmmodell von Friedensreich Hundertwasser bestaunen.

Lesen Sie mehr... | 1968 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 06.02.2006 15:22 (2456 x gelesen)

Durst auf Urlaub im Ursprungsland des Bieres

Die Urlaubsregion um Kelheim als Ursprungsland des Bieres? Ein hoher Anspruch, wenn man die weltweite Bekanntheit dieser typisch bayerischen Spezialität bedenkt. Ein Anspruch, dem die Urlaubsregion um Kelheim mit Altmühltal, Donaudurchbruch, Hopfenland Hallertau und den Donaubädern Bad Abbach und Bad Gögging, durchaus gerecht wird.

Schließlich sind hier mit der Klosterbrauerei Weltenburg, der Weißbierbrauerei Schneider in Kelheim und der kleinen Privatbrauerei Pausinger in Herrngiersdorf, die jeweils ältesten Brauereien ihrer Art in der Welt beheimatet.

Lesen Sie mehr... | 4347 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 10.10.2005 17:15 (3065 x gelesen)

Neu im Kloster Weltenburg: Museum im Felsenkeller

Weltenburg (tvo). Natur und Kultur treffen hier in einzigartiger Weise aufeinander. Deshalb pilgern wohl Jahr für Jahr rund 600.000 Besucher nach Weltenburg.

Sie schippern staunend durch den Donaudurchbruch, betreten andächtig die barocke Asam-Kirche und legen schließlich im Biergarten vis-a-vis der Klosterbrauerei Weltenburg – der ältesten der Welt - eine Verschnaufpause vom Alltag ein.

Lesen Sie mehr... | 2251 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 01.09.2005 08:15 (3985 x gelesen)

Oberbayerns Brautradition

Insgesamt sind es heute 76 Brauereien, die in Oberbayern Gerstensaft produzieren, darunter zahlreiche kleinere Betriebe, die nur im eigenen Biergarten ausschenken oder die Wirte in der näheren Umgebung beliefern.

Sie alle gelten als Geheimtipp.

Ein paar davon dürfen wir Ihnen heute vorstellen:

Das Biermuseum Kuchlbauer im Herzen Bayern

Die Guillotine steht neben der eisernen Jungfrau, die Falltüre neben dem Labyrinth: Handgemachte Unikate aus dem 18. Jahrhundert und fantasievolle Vorläufer der heutigen Standard-Mausefalle haben ihren festen Platz im Biermuseum Kuchlbauer in Ingolstadt gefunden.

Denn die Mäuse waren natürlich auf Hopfen und Weizen erpicht und, so Erwin Wolff „Man ließ sich damals einiges einfallen, um die Kornspeicher frei von den kleinen Nagern zu halten“, der voller Stolz durch seine Gasthausbrauerei aus dem Jahr 1876 mit Vorwärmer, Sudpfanne, Kühlschiff, Gärbottich und Lagerfässern seine Gäste führt und der mit Hingabe das Handwerk der Scheffler und Brauer erklärt.

Lesen Sie mehr... | 10245 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 28.08.2005 10:10 (3026 x gelesen)

BierKulTour an Donau, Moldau, Inn

Dass bayerisch-böhmische BierKultur nicht nur durch den Magen geht, sondern eine Lebensart ist, die alle Sinne und Saiten im Menschen zum Klingen bringt, zeigt die Ferienregion Niederbayern zwischen Donau & Inn in seiner neu aufgelegten Broschüre „BierKulTour an Donau, Moldau, Inn“.

Lesen Sie mehr... | 1895 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 10.08.2005 19:18 (3686 x gelesen)

Pils ist mit Abstand die meistgetrunkene Biersorte

(Stern/Hamburg) Wie der STERN berichtet, ist Pils die mit Abstand meistgetrunkene Biersorte in Deutschland: Rund 60 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren sollen lt. Untersuchung des STERN Pils trinken, knapp ein Drittel davon sogar mindestens einmal pro Woche.

Auch Bier-Mixprodukte sowie Schwarzbiere und milde Biere sind bei den Verbrauchern sehr beliebt.

Insgesamt trinken sechs Millionen Deutsche mindestens einmal im Monat eine solche Bierspezialität, 17 Millionen probieren gern mal neue Marken oder Sorten aus.

Lesen Sie mehr... | 3835 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von redaktion am 09.08.2005 16:12 (3734 x gelesen)

THE SEXY SOUND OF BEER

(realbeer.com) An acoustics expert in Germany says the sound a bottle opening makes can ignite your taste buds.

Tiscover.de 120x60 gif summer-englishIt's not just the thought of drinking beer, but the actual tones you hear that make you thirsty. Some breweries take Friedrich Bluter, who runs Synotec, seriously enough that they've hired him as a consultant.

Lesen Sie mehr... | 1823 Bytes mehr | Kommentar?

« 1 (2) 3 »


   

 © Copyright by German News / GermanPress c/o Cybernex GmbH

Deutschlandmagazin | Logo-click | Bayernzeitung | Oktoberfest-TV | German News | Personaltrainer News | Reisekatalogservice Solarinfonews | Single-Videos | Wellness-Special | Cybernex GmbH | Golf Special | Weihnachten Special | Schwarzwald News| Mallorca Revue DE | Pfingsten-Special | Ostern-Special | German Press | High-Speed Market Research | Zeitschriften-Special | Movie Special | Bayern-Special | Oktoberfest-Special | Business meets Spirit | Stressprävention & Burnoutprophylaxe

powered by EBiz Solution & 1&1

Businessmeetspirit.de | Business-meets-spirit.de | Spirit-meets-Business | SpiritmeetsBusiness.de | SpiritmeetsBusiness.com | Glücklich im Leben | Geschenkideen 2012 Geschenkidee 2012 | Geschenkidee 2012 | Glücklich 2012 | Shop

  Klick hier für das komplette German News | German News - Das Deutschland Magazin mit täglichen Nachrichten aus aller Welt - German News your daily news across Germany and Europe
Zur Startseite
 News search / suchen

Erweiterte Suche

 Sponsor Tipp

 Login
Username:

Passwort:


Password vergessen?

Jetzt registrieren!

 

 Specials


 News / Nachrichten

 Dictionary & translation
this site german > english
this site english > deutsch
German-English dictionary

 Sponsors

 Who is online
25 Leser sind online (22 Leser halten sich im Bereich Artikel auf.)

Registrierte Leser: 0
Leser: 25

mehr...

 Facebook Fans
FACEBOOK LINK

 Live Videos & Web Cams

 Werbepartner

 Werbepartner

 

XML/RSS Feeds

Add to My Yahoo!

Add to Google



Get the Klip for this site

Subscribe with Bloglines
 

RSSMicro FeedRank Results
 


Feedage Grade A rated

Partnernetzwerk