Heiße Schlitten auf dem „Catwalk“: Motorisierte Kunstwerke laden zu einer besonderen Schau in die Trendmetropole Houston
Sie sind schrill, schräg und wunderbar und stehen am 8. Mai 2010 bei der Houston Art Car Parade im Mittelpunkt des Geschehens. Über 250 zu einmaligen Kunstwerken umgebaute Fahrzeuge verwandeln Houstons Straßen in eine kreative Fantasiewelt.
23. Jüdische Kulturtage München
Die alljährlich stattfindenden Jüdischen Kulturtage bieten 2009 vom 14.11. – 26.11.09 die Gelegenheit, mehr über die jüdische Kultur zu erfahren. Im Mittelpunkt stehen der 100. Geburtstag der israelischen Metropole Tel A-viv sowie die „Jekkes“, die deutschen Juden in Israel – ihr Beitrag zum Aufbau und zur Kultur des Landes. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt bestreiten das Programm. Neben Konzerten gibt es Lesungen, Filme, Vorträge und Diskussionen.
Urheberrechtsreform: Am 1. Januar 2009 droht vielen Musikern ein böses Erwachen
Berlin - Viele Musiker wissen noch nicht, was ihnen ab kommenden Januar blüht: Wer zwischen dem 1. Januar 1966 und dem 1. Januar 2008 die uneingeschränkten Nutzungsrechte an seinen Songs an Lizenznehmer verkauft hat, konnte sich bis dato auf einen gesetzlichen Schutz vor unkalkulierbaren Entwicklungen in der Medienwelt verlassen. Nutzungsrechte für unbekannte Nutzungsarten wurden vom Urheber demnach nicht automatisch auf den Lizenznehmer übertragen.
ZDF schmeißt Elke Heidenreich raus
Das war wohl zu viel für das ZDF. Im Gegensatz zur ARD und dem Reich-Ranitzki Eklat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, der wohl mehr eine Posse war, um mehr Aufmerksamkeit für das neue Reich-Ranitzki Buch zu erreichen, hat sich Elke Heidenreich vom ZDF bzw. das ZDF von Elke Heidenreich verabschiedet.
Cannabis Cup 2007 in Amsterdam
Europa ist halt doch noch nicht ganz gleichgeschaltet. Auch gut so und so veranstalten die holländischen Nachbarn im November 2007 den zwanzigsten Cannabis Cup bei dem so mancher deutsche Tourist sich wohl die volle Dröhnung geben wird. Deutschland hingegen startet in den Fasching oder in die Fasnachtzeit.
BUNTE kürt die Nachwuchsstars der deutschen Fashion-Szene
Nach "Deutschland sucht den Superstar" und Heidi Klum "Germany's Next Topmodel" sucht nun Europas größtes Peoplemagazin BUNTE die Nachwuchsstars der deutschen Modeszene.
Bereits am 23. Juli 2007 wird in Düsseldorf der "new faces award" an die Sieger überreicht.
New York festivals - International Advertising Awards Call for Entries
Es ist wieder so weit: Das große Festival der Werbung in New York öffnet sich für die internationalen Teilnehmer aus allen Medienbereichen.
Wenn Sie einen hervoragenden Werbesport für Film, Funk, Fernesehen oder dem Internet produzierten und diesen einreichen wollen, dann sollten Sie sich zum International Advertising Award bewerben.
Bild & Ton für die Muttersprache
Deutscher Rock- und Popmusikerverband DRMV und Fernsehproduktionsgesellschaft probono treten dem Verein Deutsche Sprache bei
Der DRMV vertritt als eingetragener Verein die Interessen von über 5000 Nachwuchsmusikern und Musikprofis: Gruppen, Sänger und Textschreiber, Liedermacher; daneben Techniker, Musikintitiativen, Verleger und Verbände.
Dirty Dancer gesucht: Start der bundesweiten Castings für die Bühnenversion des Kultfilmes
Magische Tänzer und Tänzerinnen mit Sex-Appeal und Charisma, 17-30 Jahre alt, Meister des intensiven Blickkontakts für heiße Momente auf der Tanzfläche…Johnny, Baby und Co. feiern ihr Comeback.
Für die Europapremiere von Dirty Dancing "Das Original Live On Stage" startet ab Montag, 19. September 2005 die Castingtour durch fünf deutsche Städte.
„Yoko Ono“ im Museum Moderner Kunst Passau
Passau (tvo). Sie war die Lebensgefährtin von John Lennon. Sie ist nach wie vor eine herausragende Künstlerin, Musikerin, Filmemacherin und politisch engagierte Frau: Yoko Ono.
Das Museum Moderner Kunst – Stiftung Wörlen präsentiert noch bis 9. Oktober 2005 eine umfassende Retrospektive der unkonventionellen Avantgarde- und Performance-Künstlerin in Deutschland.
Einheimische Produzenten fürchten sich vor Konkurrenz
Paris (pte, 16. Feb 2005 14:00) - Die Subvention französischer Filme, die von außereuropäischen Firmen produziert werden, soll in Zukunft gewährleistet sein.
Dafür sprach sich zumindest das Centre Nationale de la Cinematographie (CNC) www.cnc.fr aus.
Die New York Times hat auf ihren Seiten ein Video zur Aktion von Christo und Jeanne-Claude im Central Park, NY bereitgestellt.
Start der Aktion war am 12.2. im Central Garden New York.
Mithilfe von rund 98.300 Quadratmetern Stoff und 96,5 Kilometern Gestänge errichtete das Künstlerpaar ein "goldenes Dach".
Die Aktion dauert noch bis 28. Februar 2005. Danach ist leider alles wieder vorbei. Wer N.Y. jetzt nicht besuchen kann sollte diesen Service wahrnehmen.
Dachau: Das Jazz-Mekka bei München Auch diesmal war German News Reporter Peter Hoffmann vor Ort und kam vom Abschlußkonzert des Dachauer Jazzherbstes begeistert zurück. | ![]() |
Über 300 Nachwuchsmusiker bewerben sich pro Monat beim Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz Seit kurzem bietet Mercedes-Benz im Internet unter www.mercedes-benz.com/mixedtape kostenlose Musik-Downloads an. Alle sechs bis acht Wochen stehen 12 bis 15 ausgesuchte Songs als Compilation zur Verfügung. |


