Jetzt geht's los. Die ersten Gewinnspiele zur Fussball-WM sind am Start.
Wollten Sie auch Eintrittskarten und haben sich bei der FIFA um Tickets beworben? Die Chancen sind lt. Franz Beckenbauer nicht ganz rosig da das Kontingent die Anfragen bei weitem übertrifft.
Doch keine Angst. OBI Deutschlands Baumarkt Nr. 1 verlost 500 x 2 Tickets an seine Kunden.
Freiwillige Helfer für die Fussball WM 2006 können sich ab Juni 2005 anmelden.
Sie sollen den über eine Million erwarteten Besuchern aus aller Welt mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Wir benötigen Fahrer, die ihre Stadt kennen wie ein Navigationssystem, wir suchen sprachgewandte WM-Botschafter, die den Stadtplan auswendig kennen, wir brauchen Medien-Helfer, die praktisch besser als der Journalist wissen, was dieser gerade benötigt", sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer.
Zum Einsatz kommen die Volunteers in vielen unterschiedlichen Bereichen: bei der Betreuung der 32 Mannschaften, im VIP-Service, in den Akkreditierungszentren, den Pressezentren oder auf der Medientribüne.
Eine gute Möglichkeit sich auf einen späteren Job zu qualifizieren.
Weltweiter Start des Kartenvorverkaufs zur Fussball WM 2006 per Internet ab 1. Februar 2005
Mit dem Angebot von 812.000 Tickets beginnt am 1. Februar 2005 die erste Phase im Verkauf der Eintrittskarten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.
Die Bruttokapazität der zwölf FIFA WM-Stadien beträgt für die 64 WM-Spiele nach aktualisierter Festlegung der Kartendruckpläne insgesamt 3,37 Millionen. Die Brutto-Kapazität verringert sich jedoch um etwa 440.000 durch Plätze für Staats- und Ehrengäste, Einrichtungen für Medien, Sicherheitsreserve und durch Sichtbehinderungen. Insgesamt können somit nach aktuellem Stand 2,93 Millionen Tickets verkauft werden.
