Schulferien: Kinder und Theater sind kein Widerspruch in Franken 2006

Datum 01.08.2006 07:56 | Thema: Franken / Franconia

Kultur für Kinder während der Schulferien

Kinder und Theater – das muss kein Widerspruch sein. Eine ganze Reihe altersgerechter Adaptionen beliebter Kinderbücher kommt diesen Sommer auf die Bühnen Frankens.
So beispielsweise in Feuchtwangen: Die Faszination der Bücher von Astrid Lindgren ist generationenübergreifend, und so ist das Freilichtspiel „Ronja Räubertochter” der Feuchtwanger Kreuzgangspiele (bis 6. August) ein Vergnügen für die ganze Familie.

Infos unter www.feuchtwangen.de

Aber auch schon kleinste Theaterbesucher begeistert am 4. August
das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit der Aufführung von „Petersson und Findus: Eine Geburtstagstorte für die Katze” im Freizeitzentrum Frankenhof in Erlangen. „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer” gehen im August immer donnerstags und sonntags im Michelsberger Terrassengarten in Bamberg auf große Fahrt.

Infos unter www.kultur.bamberg.de

Tucher Ritterspiele und Spectaculum in Rothenburg o.d.T.

Eine schöne Möglichkeit, Kindern Geschichte näher zu bringen, sind die historischen Feste in Franken. Zum Beispiel bei den Tucher Ritterspielen vom 10. bis 13. August mit Mittelaltermarkt und Ritterturnieren im Nürnberger Burggraben oder beim Historischen Spectaculum vom 5. bis 6. August in Rothenburg ob der Tauber – hier brauchen Kids keinen erhobenen Zeigefinger, sondern begeben sich ganz freiwillig auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit.

Weitere Infos finden Sie im Internet oder erhalten diese vom Tourismusverband Franken, Wilhelminenstraße 6, 90461 Nürnberg Telefon 0911/94151-0, Fax 0911/94151-10 info@frankentourismus.de www.frankentourismus.de

Wir wünschen viel Spass und gute Erholung während der Schulferien.

Ihre German News Redaktion

Quelle: Frankenreporter




Dieser Artikel stammt von German News Nachrichten-Magazin
http://www.german-news.de/news

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.german-news.de/news/article.php?storyid=2173