Chile : 11 Tagestour mit Meier's Weltreisen

Datum 07.08.2004 15:52 | Thema: Südamerika


Wüstenzauber und Eiskristalle - das ist Chile

Chile ist das längste Land der Welt und bietet auf den 4.329 Kilometern von der peruanischen Grenze bis zu seinem südlichen Ende, Patagonien, eine unglaubliche Vielfalt: Salzseen, Mondlandschaften, kahle Berge und herrliche Fjorde.


Im Sommerprogramm 2004 von Meier's Weltreisen können die Gäste dies während einer 11-tägigen Rundreise erleben.

Die Tour beginnt in Santiago de Chile und führt zunächst in die Wüste von Atacama mit dem "Valle de la Luna", dem Mondtal, und zu den Salzseen.

Ein unerlässliches Muss sind in den frühen Morgenstunden die Geysire von El Tatio. Eine weitere Station stellt das Städtchen Pucon am Eingang zur Seenregion dar.

Von Pucon aus steht eine Andenüberquerung nach Argentinien auf dem Programm, Ziel ist San Martin del los Andes, ein von Nationalparks umgebener Ferienort.

Das Seengebiet erinnert an die Schweiz, und so gibt es in San Carlos de Bariloche am Nahuel Huapi-See auch feine hausgemachte Schokolade, die schweizer Auswanderer im 19. Jahrhundert mit nach Südamerika brachten.

Von dort geht es durch die dichten Wälder des Nationalparks Puyehue mit dem Vulkan Casablanca zurück nach Chile. Auf der Weiterfahrt nach Puerto Varas besuchen die Reisenden die Wasserfälle des Rio Petrohue.

Preisbeispiel: "Wüstenzauber und Eiskristalle," Flug ab/bis Deutschland inkl. "Klug  zum Flug"*, 9 Übernachtungen/DZ/versch. Mahlzeiten, Flüge, Transfers,  Ausflüge und diverse Besichtigungen lt. Programm, durchgehend Deutsch sprechende Reiseleitung, ab 2.269 EUR pro Person.

Buchungen und weitere Informationen in rund 10.000 Reisebüros mit Meier's Weltreisen-Programmen oder unter www.meiers-weltreisen.de.










Dieser Artikel stammt von German News Nachrichten-Magazin
http://www.german-news.de/news

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.german-news.de/news/article.php?storyid=310