Jobchancen bei der EU

Datum 31.01.2010 18:15 | Thema: Arbeitsmarkt / job market

Neue Auswahlverfahren ab März 2010 für Stellenbewerbungen bei der EU

Mitte März startet das neue Auswahlverfahren für Stellen bei der EU. Durch schnellere und häufigere Verfahren sowie jobspezifischere Test verbessern sich die Jobchancen bei Kommission, Rat, Parlament und anderen EU-Institutionen. Auch deutsche Staatsbürger können sich bewerben.
Die Auswahlverfahren sind die entscheidende Hürde für jeden, der bei der Europäischen Union arbeiten möchte. Vertreter von EPSO, dem Europäischen Amt für Personalauswahl, haben das neue, deutlich schnellere Auswahlverfahren nun in Berlin vorgestellt.

EPSO-Direktor David Bearfiled lud insbesondere deutsche Interessenten dazu ein, an den neuen Auswahlverfahren teilzunehmen. Denn obwohl etwa 15 Prozent der Bevölkerung in der EU Deutsche sind, kommen bislang lediglich rund fünf Prozent der Kandidaten für die Auswahlverfahren aus Deutschland. "Wir sind immer auf der Suche nach deutschen Kandidatinnen und Kandidaten. In der Regel sind sie in den Auswahlverfahren auch sehr erfolgreich", so Bearfiled.

Fragen zu den Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Europäischen Union beantwortet ein Flyer, den Sie hier herunterladen können.

Weitere Informationen zum neuen EU-Auswahlverfahren gibt es auf der Seite von EPSO.







Dieser Artikel stammt von German News Nachrichten-Magazin
http://www.german-news.de/news

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.german-news.de/news/article.php?storyid=3327