
Bierpreise auf dem Oktoberfest 2004
Datum 15.09.2004 16:52 | Thema: Oktoberfest
| Oktoberfest 2004 in München
Das Oktoberfest findet zwischen dem 18.September und 3. Oktober statt.
Der Bierpreis wird auf dem diesjährigen Oktoberfest zwischen 6,65 Euro und 7,10 Euro (Vorjahr 6,30 Euro bis 6,80 Euro) pro Maß betragen. |


|
Die Durchschnittspreise für alkoholfreie Getränke betragen für Tafelwasser 5,55 Euro pro Liter (Vorjahr 5,36 Euro), Spezi 6,45 Euro pro Liter (Vorjahr 6,26 Euro) und für Limonade 6,06 Euro pro Liter (Vorjahr 5,84 Euro). Nach den Ermittlungen der Veranstaltungsabteilung des Fremdenverkehrsamtes beträgt der Bierpreis in den gastronomischen Großbetrieben im Stadtgebiet München zwischen 5,80 Euro und 6,80 Euro pro Maß.
Entgegen landläufiger Vorstellung werden die Getränkepreise von der Landeshauptstadt München weder festgesetzt noch genehmigt. Sie kann die von den Wirten festgesetzten Preise nur daraufhin prüfen, ob Preiswucher - also eine sittenwidrige Preisgestaltung – vorliegt.
Da – angesichts der Preisvergleiche – hiervon nicht gesprochen werden kann, wird das Fremdenverkehrsamt auf der Grundlage der genannten Preise die Verträge mit den Beschickern abschließen.
Auf www.Oktoberfest-TV.com präsentiert German News mit seinen Partnern im fünften Jahr die
LIVE Übertragung vom Oktoberfest.
Dort finden Sie weitere aktuelle Informationen rund um das Oktoberfest, vom größten und bekanntesten Volksfest der Welt.
|
|