
Robinson Club Gäste rechnen mit dem FLEXI-BAR
Datum 28.10.2004 17:19 | Thema: Aktuelle Wellness Informationen
| Das neue ROBINSON WellFit Bergkonzept in der Schweiz und in Österreich wird vorgestellt
ROBINSON, bekannt für Cluburlaub, hält in den zehn Bergclubs der Schweiz und Österreichs für fitnessbegeisterte Gäste ein WellFit Bergkonzept bereit. |
 |
Dieses ganzheitliche Konzept bezieht die wundervolle Natur der Berge mit ein und bietet innovative Inhalte für Jung bis Alt, von Einsteiger bis Leistungssportler.
Ein Programm ist zum Beispiel das Nordic Walking, bei dem die Umgebung der Clubs mit speziellen skistockähnlichen Stöcken bewandert wird.
Diese spezielle Art des Walkings ist ein effektives Ganzkörpertraining, das gleichzeitig Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination umfasst.
Für wen die trainingsspezifischen Aspekte zweitrangig sind, der kann durch Nordic Walking Wandern neu erleben und die Natur genießen.
Neben Nordic Walking werden in den Bergclubs abwechslungsreiche, gelenkschonende Aqua Fit Kurse im Pool oder Bergsee mit professionellem Equipment und viel Spaß angeboten.
Wer bei traumhaftem Bergpanorama das Laufen auf taufeuchtem Gras im Freien bevorzugt, lernt die Anwendungen nach Kneipp in den ROBINSON Clubs kennen.
Diese das ganzheitliche Wohlbefinden und Immunsystem stärkenden Anwendungen basieren auf dem kneippschen Gesundheitsprinzip der fünf Elemente: Wasser - Bewegung - Ernährung - Heilpflanzen und Lebensrhythmus.
Mit Schweißperlen auf der Stirn dürfen Gäste bei dem Training mit dem FLEXI-BAR rechnen. FLEXI-BAR ist ein Fieberglasstab, dessen Ursprung in der Physiotherapie liegt und der durch Schütteln tief liegende Muskeln beansprucht. Mit FLEXI-BAR kann in derselben Kurseinheit mit denselben Übungen die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination von allen Personen mit unterschiedlichstem Trainingsniveau trainiert werden.
Natürlich sollen auch die klassischen Fitness-Kurse nicht zu kurz kommen, für diejenigen, die Lust und Kraft haben, sich ordentlich auszupowern.
Preisbeispiel: Eine Woche im ROBINSON Club Scuol Palace in eigener Anreise kostet mit Vollpension made by ROBINSON inkl. Tischgetränken zu den Hauptmahlzeiten, Sport- und Unterhaltungsprogramm sowie ROBY Club mit Programm und Betreuung pro Person/Woche im Doppelzimmer ab € 602,-.
Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen

|
|