Nachrichten und Berichte aus der Schweiz

In diesem Bereich finden Sie Berichte und Informationen aus der Schweiz und deren Regionen

Artikel bewerten
(1 Stimme)
St. Moritz: Eine ganz besondere Wintersport-Destination. Zwischen 06. und 19. Februar 2017 messen sich die weltbesten Skifahrer auf den Hängen des berühmten Schweizer Skiorts – darunter auch Deutschlands Vorzeigeathlet und SnowTrex-Testimonial Felix Neureuther. Im Vorfeld der WM spricht der Bronze-Medaillengewinner von 2015 über seine Beziehung zu St. Moritz. Es ist eine besondere.
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Urlaub bei Muggestutz und seinen Freunden Im Haslital im Berner Oberland sind die Zwerge zu Hause. Wer kennt sie nicht, die berühmten Haslizwerge? Der bekannteste ist wohl der kleine Muggestutz, der aus vielen Kinderzimmern und Gute-Nacht-Geschichten nicht mehr wegzudenken ist. Die Autorin und Illustratorin Susanna Schmid-Germann erzählt in ihren beliebten Bilderbüchern liebevoll, was Muggestutz und seine Zwergenfreunde erleben.
Letzte Änderung am Mittwoch, 20 Mai 2015 14:06
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Günstigere Unterkunft und Rabatte für Mietwagen helfen der Stadt Genf auf den Spitzenplatz Eine Flut von skifahrenden Familien wird sich dieses Jahr wieder in Genf treffen, nachdem sein Avoriaz Resort als einer der besten auf der Welt bezüglich der Beherbergung von Menschen jeden Alters – und das auch noch preiswert - anerkannt worden ist. Es dauert nur 1 Stunde und 45 Minuten, um Genf mit dem Flugzeug von Berlin aus zu erreichen – womit es eines der europäischen Skiurlaubsziele ist, das am nächsten ist. Neben der Nähe gibt es noch zahlreiche weitere Gründe, warum Genf jedes Jahr Tausende von Skifahrern in seine bergige Landschaft zieht… Preiswertigkeit ist vielleicht der beste Grund dafür.
Letzte Änderung am Dienstag, 14 April 2015 09:49
Top